Persönliches

Über mich

 

Während meiner Ausbildung zur „Energietherapeutin“, verbrachte ich gerade bei Entspannungsübungen, Meditationen und Gruppengesprächen sehr viel Zeit,

bodensitzend auf provisorischen Unterlagen.

 

Dieses unschöne und auch noch unbequemes Sitzmaterial brachte mir die Idee, eigene Yoga- und Meditationskissen zu entwerfen.

 

Nach einiger Zeit des Ausprobierens perfektionierte ich die Stoffverarbeitung und die Schnittmustervorlage und gründete im September 2009 mein eigenes kleines Unternehmen.

Große Freude bereitet mir immer die Auswahl der verschiedenen Designerstoffe.

 

Mit dem Firmennamen „mein-asana“ greife ich die Beschreibung der

asanas = Übungen oder

asana = der Sitz,

aus der Yogi-Tradition auf.

 

Seit jeher entwerfe ich Yoga-, Meditations- und Bodensitzkissen mit viel Herzblut und handwerklichem Geschick.

 

Großen Wert lege ich vor allem auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und höchsten Sitzkomfort.

Ebenso ist mir der schonende Umgang mit unseren Ressourcen ein großes Anliegen.

Ich denke und handle so nachhaltig wie mir möglich.

 

Deshalb will ich in Zukunft auch Wohntextilien- und accessoires mit Stoffen aus kontrolliert biologischem Anbau (KbA) und Gots zertifiziert (zur Zeit die höchste Auszeichnung in Bezug auf die Freiheit von Schadstoffen), in mein Sortiment aufnehmen.

 

 

Durch Ideen, Muster und Farben will ich inspirieren und verzaubern.